DIY Handyhülle selber gestalten

DIY Handyhülle selber gestalten

Ich habe mir vor kurzem nun doch ein neues Handy zugelegt. Das war eigentlich nicht geplant, aber das Smartphone meines Herzmannes ist kaputt gegangen und da ich eh gerade einen neuen Vertrag abeschlossen hatte, hat es sich angeboten, dass ich auch ein neues Smartphone dazu nehme und er mein altes bekommt. Zu meinem Huawei P10 gab es auch gleich eine transparente Hülle dazu. Natürlich war klar, dass diese Hülle nicht lange transparent bleiben sollte :D
Ich wollte sie irgendwie gestalten, bekleben oder bemalen. Am Ende habe ich mich für Bemalen entschieden und da der Sommer nun vorbei ist und ich ihn mir ein bisschen beibehalten möchte, wollte ich ein Sommermotiv nehmen. Nach ein bisschen gestöber im Internet habe ich dann eine hübsche Eis-Illustration gefunden.

DIY Smartphone Hülle selber gestalten

 

Für das DIY braucht ihr:

Handyhülle (transparent oder halb-transparent)
Acryfarbe
Pinsel
transparenter Nagellack
Wunschmotiv ausgedruckt
Klebeband
♥ Schere

DIY transparente Handhülle pimpen

So geht’s…

Zuerst schneidet ihr euer Motiv so zu, dass ihr es in die Hülle kleben könnt. Am besten fixiert ihr euer Motiv mit Klebeband auf der Hülleninnenseite, damit ihr dann außen eurer Motiv draufmalen könnt. Am besten hält die Acrylfarbe, wenn ihr eine etwas anraute Oberfläche habt. Meine Hülle war schon von Beginn an etwas rau.

DIY Handyhülle selber bemalen

DIY Anleitung Smartphonehülle selber gestalten

Sobald ihr alles vorbereitet habt, könnt ihr auch schon den Pinsel schwingen. Im Prinzip paust ihr nun euer Motiv ab. Das Gute ist, dass ihr wirklich keinerlei zeichnerisches Talent dafür braucht, also gibt es keine Ausreden ;) Da ich ein helles Smartphone habe, hat sich schwarze Acrylfarbe angeboten, bei dunklen Handys könnt ihr auch weiß oder helleres Farben benutzen.

DIY Anleitung Handyhülle selber bemalen

Wenn ihr fertig seid und alle Konturen und Details übernommen habt, dann könnt ihr eure Vorlage aus der Innenseite der Hülle entfernen. Meine Farbe war nich überall deckend, das habe ich dann nachgebessert.

DIY Anleitung Smartphone Hülle selber bemalen

Da Acryfarbe im Normalfall zwar wasserfest ist, aber leider nicht stoßfest, habe ich zum Ende noch eine Schicht transparenten Nagellack drüber gestrichen. Natürlich könnt ihr auch anderen Klarlack nehmen. Ich habe den Klarlack wirklich nur über das Eis gestrichen. Das gibt dem Motiv auch ein glänzendes Finish.

DIY Handyhülle pimpen

Nun muss der Lack eine weile trocknen. Nach ein paar Minuten ist er oberflächlich trocken, aber ihr solltet ihn schon mehrere Stunden trocknen lassen, damit er wirklich durchgetrocknet ist und keine Macken bekommt. Sollte der Lack auch auf Stellen gekommen sein, wo ihr ihn nicht haben wollt, könnt ihr mit Nagellackentferner nachbessern.

DIY Smartphone Hülle pimpen

 

Ich liebe meine neue Smartphone Hülle, so kann auch der Herbst und Winter kommen

 

Merken

Merken

Merken

Merken