Freebies

Hier findet ihr ein paar Freebies zum ausdrucken, sei es für die tägliche Planung oder zum Kreativsein. Wenn ihr auf die Bilder klickt, werdet ihr zu der entsprechenden PDF weitergeleitet, die ihr euch gerne ausdrucken und frei verwenden dürft. Davon ausgeschlossen ist die kommerzielle Nutzung. Solltet ihr sie auf eurer Seite verwenden wollen, dann  würde ich mich über eine Nennung/Verlinkung freuen.
Bitte wundert euch nicht, wenn die Qualität nicht so gut ist, wenn ihr die PDF über den Browser öffnet, die Dateien sind sehr stark runterskaliert, wenn ihr sie runterladet bzw. auf eurem PC speichert und sie dann normal öffnet, sollte alles wieder schick aussehen.

Wochenplan ‚Let’s Do It‘

Ein Wochenplan, um das tägliche Kochen und den damit verbundenen Einkauf zu planen. Oben werden die Gerichte eingetragen, die gekocht werden sollen. Darunter werden alle für das Gericht benötigten Zutaten eingetragen, damit man dann schauen kann, welche Dinge man noch zu Hause hat und welche noch gekauft werden müssen. Diese können dann in die Einkaufsliste eingetragen werden. Damit man beim Einkaufen einen besseren Überblick hat, ist die Einkaufsliste in Essen, Reinigungsmittel und Kosmetik unterteilt.
Damit auch für jeden etwas dabei ist, gibt es die Liste in 4 verschiedenen Farben. Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit.

rosalilabeigeblau

Monatsplaner ‚Planlos mit Plan‘

Eine Monatsübersicht, in die man alle Termine, Geburtstage und Feiertage eintragen kann. Zusätzlich gibt es auf der rechten Seite die Möglichkeit ganz wichtige Sachen einzutragen und diese auch abzuhaken. Für jedes Abhakkästchen gibt es zwei Zeilen. Darunter gibt es dann noch zusätzlichen Platz für Notizen. Den jeweiligen Monat trägt man oben in das Fähnchen auf der rechten Seite ein. Dazu gibt es in den PDF Dateien auch eine besondere Eigenschaft, denn wenn man in der PDF auf dieses Fähnchen klickt, dann kann man gleich am PC den jeweiligen Monat eintragen und so erscheint er beim Ausdrucken in der selben Schriftart wie der Rest. Auch hier gibt es wieder 4 verschiedene Farben. Viel Spaß damit!

rosalilabeigeblau

Mandalas

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ — Pablo Picasso

… und genauso verhält es sich mit dem Ausmalden von Mandalas. Schöne Musik auf die Ohren und los geht’s.

Hier findet ihr ein paar Mandalas, die ich gezeichnet und digitalisiert habe.

Ich würde mich auch riesig über Fotos oder Scans eurer ausgemalten Mandalas freuen, gerne auch per Instagram (#yeahhandmade)

Viel Spaß (:

Mandala_Blumentraum-01Mandala_geometric-01Mandala_oriental-01

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken