DIY Herförmige Mandelkekse zum Valentinstag

DIY Herförmige Mandelkekse zum Valentinstag

Der Valentinstag steht vor der Tür Ich finde zwar nicht, dass man seinen Liebsten nur an einem bestimmten Tag im Jahr eine Freude bereiten sollte, trotzdem ist es eine schöne Tradition. Mein Herzmann und ich reservieren meist einen Tisch bei einem unserer Lieblingsrestaurant und machen uns einen schönen Abend. Sicher etwas, wofür man sich häufiger Zeit nehmen sollte. Da ist es doch ganz gut, dass einem der Wirbel um solch einen Tag wieder daran erinnert :)

Anzeige

Damit ihr euren Liebsten eine kleine Freude machen könnt, zeige ich euch heute, wie ihr leckere Mandelkekse selbermachen könnt. Passend zum Valentinstag natürlich in Herzform und süßer Verpackung.

DIY Herzfoermige Mandelkekse zum Valentinstag selbermachen als Geschenkidee

[Werbung, da Marken erkennbar]

Für das Rezept braucht ihr:

60 g Mehl
70 g Zucker
20 g gemahlende Mandeln
40 g weiche Butter
1 Eiweiß
1/4 TL Vanille Aroma
1 Prise Salz

So geht’s…

Ihr vermengt alle Zutaten miteinander. Es reicht, wenn ihr sie mit einem Löffel zu einem Teig verrührt. Ein Handrührgerät ist nicht nötig.
Der Teig ist sehr klebrig. Das wird uns dabei helfen, ihn zu Herzen zu formen. Ich habe ein herzförmiges Ausstechförmchen zur Hilfe genommen und in das Ausstechförmchen auf Backpapier immer etwa einen Teelöffel Teig verteilt. Nehmt einen Löffel zur Hilfe, da der Teig etwas störrisch sein kann. Hebt dann das Förmchen langsam hoch. Der Teig wird etwas an dem Förmchen kleben und das Herz deformieren, aber das macht nichts, da wir den Teig danach noch in Form bringen. Das könnt ihr zum Schluss auch mit Hilfe eines Löffels machen. Lasst zwischen den einzelnen Herzen etwas Platz, da der Teig im Ofen etwas verläuft.
Aus dem Teig könnt ihr etwa 26 Herzkekse backen.

Heizt den Ofen 180° Ober- und Unterhitze vor und lasst die Kekse für etwa 10-15 Minuten backen. Sie sollten am Ende am Rand goldbraun sein. Ich liebe diese Kekse, da sie sehr dünn und knusprig sind … und natürlich super lecker

DIY Herzfoermige Mandelkekse zum Valentinstag selbermachen als Geschenkidee

[Werbung, da Marken erkennbar]

Damit man sie auch schön verschenken kann, habe ich sie in einem Weck-Glas (Werbung, da Markennennung) gestapelt und das Weck-Glas noch aufgehübscht.

DIY Herzfoermige Mandelkekse zum Valentinstag selbermachen als Geschenkidee

Super lecker und schnell gemacht. Da freuen sich eure Liebsten sicher drüber
Mein Herzmann liebt diese Kekse auf jeden Fall :) Da musste ich aufpassen, dass noch genug zum Fotografieren übrig bleiben :D

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hier und da findet ihr Werbung auf Yeah Handmade.

Was für Werbung und wie ich diese kennzeichne,
findet ihr HIER