DIY schöne Geschenkverpackung für Getränke

Jetzt wo die Geschenkezeit bald wieder beginnt zur Weihnachtszeit und es ja auch über das Jahr immer wieder Geburtstage zu feiern gibt, möchte ich euch heute eine schöne DIY Idee für eine Geschenkverpackung zeigen. Getränke zu verschenken ist eigentlich immer eine schöne Sache, sei es ein schöner Wein, Sekt, Whisky oder oder oder…  So richtig leicht und schön zu verpacken sind Flaschen nur leider eher nicht so, vor allem nicht, wenn es mehrere sind.
Am Wochenende habe ich mich dann mal an eine Verpackung für eine große Gin Flasche und 3 kleine Tonic Fläschlein gemacht, Gin Tonic lässt grüßen 😀

 

Für die DIY Geschenkverpackung brauchst du:

Pappe
Kraftpapier-Geschenkpapier
dekorative Bänder, Holzklammer, u.ä.
Klebestreifen
♥ Paketklebestreifen
♥ Flaschen, die ihr verschenken wollt – ist klar 😉

Los geht’s

Anzeige

[Werbung, da Marken erkennbar]

Zuerst baut ihr euch aus Pappe einen rechteckigen Korb, der all eure Flaschen fasst. Ich habe ein Rechteck in der passenden Größe zugeschnitten und als Boden verwendet. Für den Rand habe ich ein längliches, schmales Rechteck zugeschnitten, dass um den Boden herum passt. Nehmt auf jeden Fall stabile Pappe, damit es die Flaschen auch hält. Damit man den stabilen Karton besser knicken kann, habe ich ihn an den entsprechenden Stellen etwas mit einem Messer eingeritzt.
Nun klebt ihr mit gaaaaanz viel Paketklebeband den Rand und den Boden zusammen. Das Klebeband wirkt auch nochmal stabilisierend, also auf einen Fall sparen. Man wird das Klebeband am Ende eh nicht mehr sehen.

[Werbung, da Marken erkennbar]

Nun wird das gute Stück mit Kraftpapier eingepackt. Die ganze Sache ist ein bisschen fummelig. Achtet nur darauf, dass es außen ordentlich aussieht. Innen ist es nicht ganz so wichtig, weil am Ende die Flaschen drin stehen und noch Füllmaterial als Pufferung mit hineinkommt.

[Werbung, da Marken erkennbar]

Ich habe, damit es innen nicht ganz so unordentlich aussieht, noch einen Kraftpapierboden reingelegt.

[Werbung, da Marken erkennbar]

Nun können auch schon die Flaschen angeordnet werden. Wie schon erwähnt, habe ich noch zusätzlich Füllmaterial benutzt. Das Füllmaterial ist einfach nur zusammengeknülltes Kraftpapier, dass ich in die Zwischenräume gestopft habe. So klirren die Flaschen nicht und haben mehr halt.

[Werbung, da Marken erkennbar]

Nun fehlt nur noch der dekorative Teil… dort könnt ihr euch austoben. Ich habe es so gemacht:

[Werbung, da Marken erkennbar]

 

Ich hoffe, es gefällt euch.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert