[Werbung] Flaconi Hype Day: Schöne Nägel ganz ohne Nagelstudio

[Werbung] Flaconi Hype Day: Schöne Nägel ganz ohne Nagelstudio

[PR-Sample / Werbung]

Anzeige

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal etwas Neues für euch.  Flaconi hat mich gefragt, ob ich zum heutigen Flaconi Hype Day, an dem es um “Products worth the Hype” geht, einen Review zu den tollen Nagelfolien von Miss Sophie’s schreiben möchte. Auch wenn Beauty bisher kein sehr präsentes Thema auf meinem Blog war, bin ich als doch recht typisches Mädchen sehr erfreut über solche Anfragen, vor allem in dem Falle, weil die Nagelfolien von Miss Sophie’s in gewisser Art und Weise auch etwas mit DIY zu tun haben. Ich habe auch eine kleine Auswahl an Nagelfolien von Miss Sophie’s Zuhause und bin immer wieder begeistert von den tollen Designs und der Haltbarkeit. Daher stelle ich euch heute sehr gerne den neuen Trend – Nail Wraps – vor und zeige euch, wie man die Folien benutzt.

Zum Testen habe ich die Nagelfolien ‘California Dreaming’ aus der neuen Miss Sophie’s Festival Kollektion bekommen, die es nur exklusiv bei Flaconi gibt (so lange der Vorrat reicht!). Ich muss ja sagen, dass ich mich sofort in die Kollektion verliebt habe, weil sie mich an den Boho-Stil erinnert und ich ein absoluter Fan vom Boho-Chic bin. Da auch meine Hochzeit im kommenden Jahr im Boho-Stil stattfinden soll, bin ich für alles in diese Richtung zur Zeit Feuer und Flamme.
Das Beste ist, dass ich die Nagelfolien auch noch verlosen darf :) schaut dazu auf meinem Instagram Account (yeah_handmade) vorbei.

Nagelfolien California Dreaming von Miss Sophie's exklusiv für Flaconi

Nagelfolien California Dreaming von Miss Sophie's exklusiv für Flaconi

In einer Packung sind 20 Nagelfolien in verschiedenen Größen. Da all unsere Fingerchen doch sehr unterschiedlich groß ausfallen, muss man sie häufig noch etwas zuschneiden. Das Gute ist, dass man nicht unbedingt eine Nagelfolie auch nur für einen Finger, sondern häufig auch für zwei Finger benutzen kann.
Die Nagelfolie ‘California Dreaming’ ist nude-farben gehalten mit schimmernden rosé metallic Highlights an den Nagelspitzen. Dezent und trotzdem besonders, genau so wie ich es mag :)

Inhaltsstoffe:

Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acrylic Acid, Adipic Acid, Titanium Dioxide, Butyl Acetate, Epoxy Resin, Acrylate Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropanol, Tris-BHT Mesitylene, Xylene, Potassium Cumene Sulfonate

 

Was benötige ich?

♥ Nagelfolien von Miss Sophie’s
♥ Glasnagelpfeile
♥ Klarlack
♥ Nagellackentfernertuch oder Wattepads und Nagellackentferner
♥ ggf. kleine Schere

Nagelfolien California Dreaming von Miss Sophie's exklusiv für Flaconi, Miss Sophie's Top Coat und eine Glasnagelpfeile

 

Wie benutzt man die Nagelfolien?

Auf der Rückseite der Packung ist alles ganz genau erläutert. Zuerst muss man seine Nägel mit etwas Nagellackentferner reinigen. Wichtig ist auch, dass man die überschüssige Nagelhaut entfernt oder zurückschiebt, weil sie sonst gnubbelig unter der Folie aussieht. Dann sucht ihr euch die passende Größe aus. Im Zweifel immer lieber die etwas kleinere Größe nehmen. Sollten nur größere Größen da sein, dann schneidet sie einfach entsprechend zu (wie ich schon meinte… etwas DIY ist schon dabei).
Speziell bei dem Muster ist es wichtig, dass ihr darauf achtet, dass am Ende auch wirklich Kupfer an der Nagelspitze ist, daher kürzt den Nude Teil einfach soweit, bis ihr den metallic Part auch an den Spitzen sehen würdet. Es ist sinnvoll zu Beginn den metallic Streifen vorsichtig längst in der Mitte durchzuschneiden, damit ihr die Folie auch für 2 Finger benutzen könnt. Haltet zum Vergleich die zugeschnittene Folie immer mal wieder an euren Nagel. Tipp: Es ist einfacher die Nagelfolie zu schneiden, wenn die die Nagelfolie, wie auch die Schutzfolie noch auf der Unterlage geklebt lasst, so ist es stabiler und klebt nicht an der Schere.

Zugeschnittene Nagelfolien California Dreaming von Miss Sophie's exklusiv für Flaconi

Im Prinzip könnt ihr die Folien für jede mögliche Nagelform zuschneiden.
Wenn ihr fertig mit Zuschneiden seid, denkt auf jeden Fall daran die transparente Folie abzunehmen, ansonsten wundert ihr euch, wieso die Nagelfolie solche Falten wirft, dabei ist das nur die Schutzfolie (ja, das ist mir ganze zwei Mal passiert und ich habe erst beim zweiten Mal meinen Fehler verstanden :D ). Dann zieht vorsichtig die Nagelfolie ab und befestigt sie auf dem Nagel. Erst mittig etwas festdrücken und dann auch außen, damit keine Bläschen oder Falten entstehen. Ihr solltet jetzt schon merken, dass sich die Folien wie echter Nagellack anfühlt.

Handhabung Nagelfolien California Dreaming von Miss Sophie's exklusiv für Flaconi

Nun stehen aber noch die Kanten über an der Nagelspitze. Die werden nun mit der Glaspfeile von oben nach unten abgepfeilt.

Ergebnis Nagelfolien California Dreaming von Miss Sophie's exklusiv für Flaconi

Es fehlen nur noch die anderen Finger und der transparente Überlack… Tadaaaa

Ergebnis der Nagelfolien California Dreaming von Miss Sophie's exklusiv für Flaconi

 

Meine Erfahrungen

Wie schon zu Beginn erwähnt, habe ich auch schon häufiger Miss Sophie’s Nagelfolien getragen und ausprobiert. Ich war damals schon sehr neugierig, ob das funktioniert und wirklich so leicht zu handhaben ist. Außerdem ist Miss Sophie’s ein Startup Unternehmen aus Berlin und bei sowas fühle ich mich immer ein wenig verbunden als Berlinerin.
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Qualität und der Haltbarkeit. Die Folien halten wirklich sehr lange auf den Nägeln. Nagellack splittert bei mir immer sehr schnell, ich kann ihn selten länger als einen Tag tragen, ohne eine Macke drin zu haben. Aber die Nagelfolien halten immer mindestens eine Woche. Der Grund wieso man sie entfernt ist dann meist her, dass der Nagel wächst und man das irgendwann sieht oder man ein anderen Design ausprobieren will. Entfernen kann man die Nagelfolien übrigens ganz einfach wie normalen Nagellack mit Nagellackentferner.
Natürlich ist die Handhabung mit etwas Aufwand verbunden und geht nicht so schnell wie Nagellack auftragen, aber mit ein bisschen Übung bekommt man das sehr schnell hin und das Ergebnis lohnt sich. Ich finde, dass die Nagelfolien zurecht als Trendprodukt gelten und es werden sicher nicht die letzten Nagelfolien sein, die meine Nägel verschönern. Vor allem in Hinblick auf meine Hochzeit… inzwischen mache ich mir Gedanken darüber dieses Design zu meiner Hochzeit zu tragen. Aber für eine endgültige Entscheidung werde ich wohl erstmal mein Brautkleid und die anderen Accessoires brauchen :) Leider gibt es die Nagelfolien aus der Kollektion nur solange der Vorrat reicht.

Produktvorstellung Nagelfolien California Dreaming von Miss Sophie's exklusiv für Flaconi

Denkt auf jeden Fall an das Gewinnspiel auf Instagram  ;)

Vielen Dank an Flaconi für die tollen Nagelfolien und die liebe Anfrage.

 

___________

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN Gewinnspiel auf Instagram vom 21.06.2017

  1. An dem Gewinnspiel dürfen nur Personen ab 18 und mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz teilnehmen
  2. Das Gewinnspiel beginnt am Mittwoch, den 21.06.2016, sobald das Bild gepostet wurde und endet am Sonntag, den 25.06.2017 23:59 Uhr
  3. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, musst du das entsprechende Bild vom 21.06.2017 auf Instagram liken, meinem Account ‘yeah_handmade’ auf Instagram folgen und ein Kommentar unter dem Bild vom 21.06.2017 hinterlassen
  4. Der Gewinner wird per Losverfahren bestimmt
  5. Der Gewinn wird per Post an den Gewinner versandt, dem Gewinner entstehen dadurch keine Versand- oder Verpackungskosten
  6. Du erklärst dich mit der Teilnahme dazu bereit, dass bei der Verkündung des Gewinners dein Instagram-Name angegeben und verlinkt wird
  7. Der Gewinner muss sich innerhalb von 7 Kalendertagen per Mail bei info@yeah-handmade.de melden, damit er den Gewinn geltend machen kann

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hier und da findet ihr Werbung auf Yeah Handmade.
Was für Werbung und wie ich diese kennzeichne, findet ihr HIER