DIY Schal stricken

Im Moment bin ich absolut im Weihnachtsgeschenke-Stress. Meistens mache ich die Geschenke selbst, was dann doch auch seine Zeit braucht.

Heute möchte ich euch ein Strickmuster für einen Schal zeigen. Und ja die beiden Schals sind zwei Weihnachtsgeschenke, die ich dieses Jahr verschenken möchte 🙂

Ein paar Eckdaten pro Schal:

♥ Länge: etwa 2 m
♥ Breite etwa 20 cm
♥ Maschenanzahl: 40
♥ Wolle Nadelstärke: 3-4
♥ Wollmenge: etwa 200 g

Ich wollte ein geringeltes Muster erzeugen, dass allerdings keinen Farbwechsel beinhaltet. Deswegen habe ich im Wechsel 11 Reihen kraus rechts und 8 Reihen glatt rechts gestrickt. Für die, die gerade erst anfangen zu stricken, kraus rechts bedeutet, dass die Hin- und Rückreihe mit rechten Maschen gestrickt wird, dieser Part ist dadurch meist etwas dicker, zeigt also ein größeres Relief. Auf den Fotos ist das der Bereich, der wellig aussieht. Bei glatt rechts wird in der Hinrunde mit rechten Maschen gestrickt und in der Rückrunde mit linken Maschen.

Anzeige

Das sind die beiden, ich hoffe, dass sie den Beschenkten Freude bereiten werden und sie warm durch den Winter bringen.

Merken

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert