Ihr braucht vielleicht noch ein Geschenk zu Weihnachten oder wollt euch selbst etwas Gutes tun? …

Ihr braucht vielleicht noch ein Geschenk zu Weihnachten oder wollt euch selbst etwas Gutes tun? …

Hallihallo,

Anzeige

ich bin im Moment absolut im Weihnachtsgeschenke-Stress. Meistens mache ich die Geschenke selbst, was dann doch auch seine Zeit braucht.

Heute möchte ich euch ein Strickmuster für einen Schal zeigen. Und ja die beiden Schals sind zwei Weihnachtsgeschenke, die ich dieses Jahr verschenken möchte :)

IMG_3540

Ein paar Eckdaten pro Schal:

♥ Länge: etwa 2 m
♥ Breite etwa 20 cm
♥ Maschenanzahl: 40
♥ Wolle Nadelstärke: 3-4
♥ Wollmenge: etwa 200 g

Ich wollte ein geringeltes Muster erzeugen, dass allerdings keinen Farbwechsel beinhaltet. Deswegen habe ich im Wechsel 11 Reihen kraus rechts und 8 Reihen glatt rechts gestrickt. Für die, die gerade erst anfangen zu stricken, kraus rechts bedeutet, dass die Hin- und Rückreihe mit rechten Maschen gestrickt wird, dieser Part ist dadurch meist etwas dicker, zeigt also ein größeres Relief. Auf den Fotos ist das der Bereich, der wellig aussieht. Bei glatt rechts wird in der Hinrunde mit rechten Maschen gestrickt und in der Rückrunde mit linken Maschen.

IMG_3542

IMG_3544

Das sind die beiden, ich hoffe, dass sie den Beschenkten Freude bereiten werden und sie warm durch den Winter bringen.

Liebste Grüße,

eure Eni

Merken

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.