DIY Adventskranz selber machen aus Baumscheiben

Beim Adventskranz Selber machen bin ich wirklich jedes Jahr spät dran. Trotzdem möchte ich ihn euch nicht vorenthalten. Letztes Jahr hatte ich mir kleine Beton-Sterne als Teelichthalter für die Adventszeit angefertigt. Dieses Jahr sollte es etwas gemütlicher, oder wie man heute sagt ‘hyggeliger’, werden. Das ist der Grund, wieso ich mich für den diesjährigen Adventskranz für Holz als Material entschieden habe. Das Beste ist, dass ihr meine Idee eines modernen Adventskranzes oder Adventsgesteckes ganz einfach und schnell selber basteln könnt.

Anzeige

 

Materialien für das moderne Adventsgesteck

» 4 dünne, kleine Baumscheiben (z.B. Birke)
» 4 Stumpenkerzen
» 4 Nägel
» 4 große Holzperlen
» 8 kleine Holzperlen
» Naturband
» Pinsel & Acrylfarbe

 

 

DIY Anleitung: Modernen Adventskranz selber machen

Zuerst haut ihr in die Mitte jeder Baumscheibe einen Nagel durch. Dieser Nagel ist als Kerzenhalter gedacht, damit die Kerzen nicht einfach umkippen können. Ich habe beim Reinhauen des Nagels einen Baumstumpf als Unterlage benutzt und sobald der Nagel auf der anderen Seite herauskam, habe ich die Scheibe auf die Kante des Baumstumpfs gelegt, so dass ich den Nagel komplett durchhauen konnte, ohne dass er am Ende im Baumstumpf steckt. Ihr könnt natürlich auch andere Unterlagen benutzen. Achtet aber drauf, dass es nicht schlimm ist, wenn danach ein kleines Loch durch den Nagel drin sein sollte.

Wenn ihr das mit allen Baumscheiben gemacht habt, könnt ihr schon die Kerzen darauf stecken.

Ich habe mich dazu entschieden vollkommen bei Naturmaterialien zu bleiben, daher habe ich die Zahlen auf Holzperlen geschrieben und diese mit einem Naturband um die Kerze gebunden. Ganz simpel, aber doch schön und gemütlich.

Nun fehlen nur noch die Zahlen auf den großen Holzperlen, wuhuuu 🙂

Wie findet ihr das Ergebnis meines modernen, gebastelten Adventskranzes?

Wenn euch die Anleitung gefällt und ihr euch nun auch solch einen Adventskranz selber machen möchtet, dann pinnt euch doch die Anleitung auf Pinterest:

Nun kann der erste Advent kommen 

 

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert