YEAH, ENI

Ich bin Josephine, werde aber eigentlich von allen Eni genannt. Von 2009 – 2015 habe ich Geologie in Berlin studiert. Nach meinem Master-Abschluss, wollte ich mich wieder einer alten Leidenschaft widmen, der Kreativität.

Mit diesem Blog möchte ich euch ein paar meiner Ideen weitergeben, aber auch Inspirationen, die ich im Netz gefunden und ausprobiert habe. Ich stelle lieber Dinge selbst her, statt sie zu kaufen. Meine Erfahrungen und Ergebnisse möchte ich unbedingt mit euch teilen, weil das alleine auch nur halb so viel Spaß macht und es so immer einen Ansporn gibt, weiter zumachen, auch wenn der Schweinehund gerade mal größer ist. Und sind wir mal ehrlich, selbstgemachte Dinge bringen einfach die größte Freude.

Ich poste wöchentlich zu DIY-Themen im Bereich Deko & Wohnen, Geschenkideen, wie auch zu Handarbeiten – z.B. Stricken, Häkeln, Makramee & Co. Damit ihr nichts verpasst und ihr auch sonst schauen könnt, was ich im Leben so treibe, gibt es mich zusätzlich seit Beginn des Blogs auf Pinterest, Facebook und Instagram. Im Laufe der Zeit habe ich auch den Weg auf YouTube gefunden, wuhuuu 🙂

Wenn ihr Informationen zu der Werbekennzeichnung auf Yeah Handmade sucht, dann schaut bei meiner Übersicht zur Kennzeichnung von Werbung vorbei.

Ein paar Eckdaten zu mir:

Name: Josephine Kirsch
Spitzname: Eni
Geburtstdatum/-ort: 27.05.1990 in Berlin
Ausbildung: Master of Science in den Geologischen Wissenschaften (FU Berlin 2015)
Liebste Kreativ-Technik: Makramee
Sonstiges: Pflanzennarr, Natur-Liebhaberin, Weltenbummlerin, Glücklich verheiratet mit meinem Ehemann Carlsson seit 2018

INTERVIEW MIT SIMPLY KREATIV*


Im Juli 2018 (Ausgabe 03/2018) ist ein tolles Interview über mich in der Simply Kreativ* erschienen. Klickt auf das Bild, damit sich das Interview öffnet.

* Werbung, da Makennennung, Verlinkung

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für das wunderbare Interview ♥

Mein Equipment


ONLINESHOP


Nachdem ich mir zu meinen Hochzeitsvorbereitungen die Knotentechnik Makramee selber beigebracht habe, um für die Hochzeit schöne Boho Dekoration anzufertigen, ist es um mich geschehen. Ich habe mich Hals über Kopf in die Technik verliebt und habe seither jede Menge Makramee Werke angefertigt. Da war es nur eine Frage der Zeit, dass ich sie auch mit euch teile in Form von Makramee Anfertigungen und Anleitungen.

2018 hat mein kleiner Etsy Shop wieder eröffnet. Dieses Mal mit meinen eigenen Makramee Produkten wie Makramee Blumenampeln, Wandbehänge und Schlüsselanhänger. Außerdem verkaufe ich Makramee Bastelsets und Anleitungen.

Solltet ihr Wünsche oder weitere Ideen haben, dann lasst es mich wissen ich freue mich über jedes Feedback und jede Email:

info@yeah-handmade.de