[Anzeige] DIY Flaschenanhänger selber machen mit Needle Gin als Geschenkidee

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mein Mann und ich, wie auch viele unserer Freunde, sind große Gin-Liebhaber ♥ Daher gab es auf unserer Hochzeitsfeier auch reichlich Gin Tonic. Nun habe ich die Möglichkeit bekommen den Needle Gin von der Bimmerle KG zu probieren. Zusammen mit dem Schwarzwald Gin habe ich mir eine schöne Geschenkidee überlegt. Ich zeige euch nämlich, wie ihr Flaschenanhänger selber machen könnt. So macht der Gin als Mitbringsel auf einer Party oder Geschenk zum Geburtstag eine super Figur. Das Beste ist, dass es wirklich ganz einfach ist, einen Flaschenanhänger selbst zu basteln. Dazu habe ich euch zwei kostenlose Druckvorlagen erstellt, die ihr ausdrucken und verwenden könnt. Sollte euer Needle Gin kein Geschenk sein, sondern für euch zum Genießen, möchte ich auch noch die Eigenkreation meines Lieblings-Gin-Cocktails mit euch teilen. Das Allerbeste kommt jedoch zum Schluss (psssssscht, es ist ein Gewinnspiel!).

Das Besondere an dem Needle Gin ist, dass er mit heimischen Botanicals wie z.B. Fichtennadeln aus dem Schwarzwald verfeinert wird und so seinen besonderen Geschmack erhält. Wie kann man da schon widerstehen?
Daher bin ich sehr happy, dass ich euch eine Überraschungsbox von Needle Gin verlosen darf. Die Teilnahmebedingungen findet ihr am Ende des Beitrags ♥

 

Materialien für einen Flaschenanhänger

» festes Kraftpapier 300 g/m²
» Schere
» Kleber
» Bleistift
» Druckvorlagen

Druckvorlagen können frei verwendet werden, solange es sich um eine nicht-kommerzielle Nutzung handelt!

 

 

DIY Anleitung: Flaschenanhänger selber machen

Druckt euch zuerst die Druckvorlagen aus. Dabei ist es ganz wichtig, dass ihr beim Ausdrucken eurem Drucker sagt, dass er die Größe nicht anpassen soll. Um zu kontrollieren, ob ihr alles in der richtigen Größe ausgedruckt habt, habe ich auf beiden Druckvorlagen einen 2 cm langen Balken integriert, den ihr nach dem Drucken abmessen könnt. Wenn der Balken nicht 2 cm lang ist, dann müsst ihr die Einstellungen anpassen und beim Drucker einstellen, dass er die tatsächliche Größe drucken soll, dann sollte alles klappen.
Bei den Gin-Anhänger empfehle ich euch, diese in guter Druckqualität auszudrucken.

Schneidet die Druckvorlage für den Flaschenanhänger aus und übertragt diesen auf euer Kraftpapier und schneidet ihn aus.

Nun knickt ihr den Flaschenanhänger entlang der Knickkante. Übertragt euch diese am besten. Da das Papier sehr dick ist, bietet es sich an, ein Lineal zur Hilfe zu nehmen.

Jetzt fehlen nur noch die schönen Gin-Anhänger, die ich für euch erstellt habe. Schneidet diese aus und klebt sie auf eure Kraftpapier-Anhänger.
Ich habe die Umrandung extra hellgrau und gestrichelt erstellt, damit es nicht so schlimm ist, wenn ihr sie nicht ganz ordentlich ausschneidet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. So kommt der Gin als Geschenkidee sicher noch besser an und wie ihr gesehen habt, einen Flaschenanhänger selber machen ist ganz leicht und geht super schnell. Es gibt also keine Ausrede mehr für langweilige Mitbringsel.

 

Rezept für einen fruchtigen Gin Cocktail mit Needle Gin

Wie versprochen, möchte ich euch noch die Eigenkreation meines Lieblings-Gin-Cocktails zeigen. Er eignet sich super für alle, denen z.B. Gin Tonic zu herb ist.

Füllt zuerst euer Glas zur Hälfte mit Eis und gefrorenen Himbeeren und dann mit

» 3 cl Gin
» 250 ml Orangensaft
» 4 cl Himbeersirup

Um eine schöne Orange-Rot-Schichtung zu erhalten, befüllt das Glas erst zum Schluss mit dem Himbeersirup und gießt ihn über einen Löffel am Rand in das Glas.

Ihr seht, ob als Geschenkidee mit Flaschenanhänger oder für Zuhause als leckerer Cocktail, der Needle Gin macht eine super Figur.

Möchtet ihr nun auch die hübschen Flaschenanhänger selber machen oder den leckeren Cocktail ausprobieren? Dann pinnt euch doch die Anleitung und das Rezept auf Pinterest:

 

Für noch mehr Inspirationen schaut doch mal in der Kategorie Geschenkideen und Geschenkverpackungen vorbei.

Gewinnspiel mit Needle Gin

Update 18.11.2018:

– Gewinnspiel ist beendet –

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Kommentare 3

  1. Mega schön was Du da gezaubert hast, ich hab ja leider null Basteltalent, aber Gin kann ich ganz gut trinken 😀 vielleicht klappt’s ja mit dem Gewinnspiel 🙂 win Gin \o/

  2. Hallo Eni, die Flasche an sich ist ja schon sehr schön anzusehen, mit Anhänger eignet sie sich aber richtig gut als Geschenk.
    Deinen Post werd ich mir auf jeden Fall abspeichern und die Anhänger für Weihnachten nutzen.
    Ich würde mich sehr über das tolle Gin-Päckchen freuen.

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert