[Anzeige] DIY Geschenke verpacken mit arsEdition

[Anzeige] DIY Geschenke verpacken mit arsEdition

Die Weihnachtszeit klopft langsam an der Tür und damit auch der Stress, sich um Weihnachtsgeschenke und deren Verpackung kümmern zu müssen. Da nicht jeder immer die passende Idee hat, stelle ich euch heute ein paar tolle, stilvolle Geschenke vor, die ihr super zu Weihnachten verschenken könnt. Der Verlag arsEdition hat mit seiner Kollektion EDITIONdeluxe wunderbare Produkte zu den Themen Geschenke und Papeterie auf dem Markt, die keinen Wunsch offen lassen. Ein paar dieser Produkte werde ich euch heute vorstellen. Außerdem gebe ich euch ein paar Inspirationen, wie ihr eure Geschenke verpacken könnt.
Verpasst auf keinen Fall das Gewinnspiel am Ende des Beitrags, bei dem ich 3 der tollen Produkte aus der EDITIONdeluxe Kollektion verlose.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

 

Geschenkideen zu Weihnachten von arsEdition

Bei der Kollektion EDITIONdeluxe der arsEdition handelt es sich um stilvoll designte Papeterie Produkte, hochwertige Geschenkbücher und vielem mehr. Ich bin sehr begeistert von den Produkten und bin davon überzeugt, dass sie eine super Geschenkidee zu Weihnachten sind. Damit werdet ihr auf jeden Fall jemanden eine große Freude machen.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

 

Lichterglanz – Lampenschirmchen für Weingläser

Lichterglanz sind 3 Lampenschirmchen für Weingläser. Ihr müsst die Schirmchen nur hinten zusammenstecken und auf ein Weinglas mit einem Teelicht stellen, schon habt ihr eine kleine Lampe für eure Tischdekoration zu Weihnachten oder Silvester.
Die Lampenschirmchen gibt es ist gold und blau. Auf einem der Lampenschirme findet ihr jeweils einen Schriftzug und auf den anderen sind nur kleine Sterne, durch die das Licht der Kerze schimmert. Eine sehr einfache und stilvolle Möglichkeit seinen Weihnachtstisch aufzuwerten.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition
Die blaue Variante der Lampenschirmchen werde ich in meinem Gewinnspiel verlosen, schaut dazu am Ende des Beitrags.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

 

Das Leben ist JETZT – Wunschkarten zum Aufstellen

Das Produkt ‘Das Leben ist JETZT’ besteht aus 20 Wunschkarten und einem Kartenhalter aus Buchenholz. Ihr könnt je nach Stimmung und Wunsch eine Karte aufstellen. Ihr findet auf den Karten Zitate bis hin zu motivierenden Sprüchen. Sie sind sehr liebevoll mit schönen Letterings und Goldfolie gestaltet. Jede Karte hat ihr eigenes Design. Die Wunschkarten eignen sich hervorragend zum Verschenken oder wenn man sich selbst etwas Gutes tun möchte.
Das Beste ist, dass ich das Wunschkarten-Set in meinem Gewinnspiel verlosen werde (das Gewinnspiel findet ihr am Ende des Beitrags).

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

 

Das Leben ist eine Wundertüte – Glücksbotschaften zum Aufschneiden

Es handelt sich hierbei um ein Buch mit vielen, kleinen Wundertüten. Jede Seite ist zum Aufschneiden und dahinter verbergen sich kleine Überraschungen mit Ideen, Wünschen und Inspirationen. Da ich euch dieses wunderbare Buch verlosen möchte, habe ich keine Seite aufgeschnitten und so kann ich euch auch nicht verraten, was sich genau dahinter verbirgt, aber das würde sowieso die Überraschung kaputt machen – daher lasst euch selbst überraschen.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Das Buch hat eine so schöne Aufmachung. Auch hier wurde wieder Goldfolie benutzt und man kann es zubinden – das perfekte Geschenk.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

 

Mistelzweig und Weihnachtspunsch – Die schönsten Weihnachtsbräuche aus aller Welt

Wenn das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk ist… Jedes Land hat seine eigenen Weihnachtstraditionen. In dem Buch ‘Mistelzweig und Weihnachtspunsch’ stellt arsEdition die historische Entwicklung des Weihnachtsfestes, Rezepte und Bastelideen vor. So erhält man auch noch Inspirationen aus anderen Kulturen für sein eigenes Fest.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

 

Feines Geschenkpapier

In das feine Geschenkpapier der EDITIONdeluxe habe ich mich auf jeden Fall verliebt. Die Muster sind so toll. Perfekt, um mit seinen Geschenken Akzente unter dem Weihnachtsbaum zu setzen. In dem Heft findet ihr 5 verschiedene Muster auf 10 großen Bögen (ca. 50 x 71 cm) und passend zu dem gemusterten Geschenkpapier gibt es 14 Geschenkanhänger. Ihr trennt die Bögen einfach aus dem Heft und könnt sie wie normales Geschenkpapier benutzen.
Wie ihr eure Geschenke damit toll verpacken könnt, zeige ich euch weiter unten im Beitrag.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

 

Geschenke verpacken mit dem feinen Geschenkpapier von EDITIONdeluxe

Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, wie ihr eure schönen Geschenke stilvoll verpacken könnt. Ich habe dazu auch gleich mal das feine Geschenkpapier von arsEdition ausprobiert und bin einfach begeistert von den schönen Mustern.

 

Materialien zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

» einfarbiges Geschenkpapier (schwarz, Kraftpapier, o.ä.)
» gemustertes Geschenkpapier (z.B. das feine Geschenkpapier von arsEdition)
» Geschenktüten aus Kraftpapier
» Klebeband, Klebestift und ggf. auch doppelseitiges Klebeband
» Schere
» Bänder
» weitere Deko-Elemente: Klammern, Geschenkanhänger, kleine Christbaumkugeln, Zuckerstangen, Washi Tape, Ösen usw.)

 

Geschenke verpacken

Schnelle, einfache Geschenkverpackung mit einer Geschenktüte

Zuerst möchte ich euch eine einfache Variante zeigen, die perfekt ist, wenn man nur wenig Zeit hat oder generell nicht so begabt im Einpacken von Geschenken ist. Generell eignet sich die Methode für eher kleinere Geschenke. Ihr braucht dafür nur Geschenktüten aus Kraftpapier, gemustertes Geschenkpapier, Klebestift, Schere, Geschenkanhänger und wenn vorhanden eine Öse + Werkzeug.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Ich habe das feine Geschenkpapier aus der EDITIONdeluxe Kollektion benutzt. Schneidet euch einen Streifen zurecht, der schmaler als die Geschenktüte ist und lang genug, dass ihr sie über die Geschenktüte falten könnt und sie bis kurz vor dem Boden der Geschenktüte reicht.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Faltet das Geschenkpapier über die Geschenktüte, so dass der Streifen vorne und hinten gleich lang ist. Nun klebt ihr den Streifen so auf die Tüte und verschließt sie damit.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Dann könnt ihr oben noch ein Loch in die Mitte stanzen und einen Anhänger dranhängen. Ich habe mich dazu entschlossen, in den gestanzte Loch noch eine Öse zu befestigen, weil das die Geschenkverpackung noch mal edler gestaltet.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Nun fehlt noch der Geschenkanhänger. Ich habe einen Anhänger aus Kraftpapier genommen, um das Kraftpapier der Tüte aufzugreifen. Zusätzlich habe ich passend zu Weihnachten eine kleine Christbaumkugel angehängt.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Wie ihr seht, könnt ihr diese Geschenkverpackung super einfach selber machen, auch ohne ein Verpackungsgenie zu sein.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

 

Stilvoll Geschenke verpacken mit Geschenkpapier

Wenn ihr mehr Zeit habt und eure Geschenke stilvoll verpacken wollt, habe ich noch zwei weitere Varianten für euch. Generell sehen Geschenke immer hübscher verpackt aus, wenn sie in einem Karton o.ä. verpackt sind. Außerdem ist es natürlich auch viel einfacher einen quaderförmigen Körper zu verpacken, als etwas unförmiges. Solltet ihr also Probleme beim Verpacken von Geschenken haben, dann hilft es vielleicht, wenn ihr euer unförmiges Geschenk in einen extra Karton packt.

Für diese Art von Geschenkverpackung benötigt ihr einfarbiges und schön gemustertes Geschenkpapier. Ein paar Schnüre oder Geschenkbänder dürfen auch nicht fehlen. Ich finde dunkles Geschenkpapier immer edler, aber das könnt ihr nach belieben aussuchen.

Das Prinzip der beiden Verpackungen ist, dass ihr das Geschenk komplett in einer Art von Geschenkpapier verpackt. Es ist dabei egal, ob in dem einfarbigen oder gemustertem Geschenkpapier. Danach braucht ihr einen Streifen von dem jeweils anderen Papier. Das wird um das Geschenk gewickelt, seitlich oder mittig, und mit Schnüren verschönert.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition
DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition
Das goldene Garn habe ich nun noch mehrfach auf der schwarzen Seite um das Geschenk gewickelt und zu einer Schleife gebunden. Die dabei entstandene Schnürung kann man z.B. noch für Geschenkkarten nutzen. Klemmt diese dazu einfach darunter.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Natürlich möchte ich euch auch noch die andere Möglichkeit mit gemustertem Geschenkpapier als Grundlage zeigen.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Hier packt ihr das Geschenk in gemustertem Geschenkpapier ein und umwickelt es mit einem Streifen des einfarbigen Papiers. Danach folgen wieder die Schnüre. Passend zum Papier habe ich mich wieder für goldene Schnüre entschieden.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Ich habe ein dünnes, goldenes Garn mit einem breiten, glitzernden Band kombiniert. Dabei habe ich das breitere Schleifenband nicht verknotet, sondern hinten mit dünnem (0,5 cm), doppelseitigem Klebeband befestigt. Es geht alternativ auch Klebeband, allerdings hält das nicht immer gut, daher würde ich doppelseitiges Klebeband in dem Falle empfehlen.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Bei solch einer hübschen Geschenkverpackung freut sich der Beschenkte sicher gleich noch mehr.

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und ihr habt nun ein paar Ideen, wie ihr eure Geschenke verpacken könnt. Wenn euch die Anleitung gefallen hat, dann pinnt sie euch doch auf Pinterest:

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

 

Gewinnspiel

DIY Geschenke verpacken zu Weihnachten mit Editiondeluxe von arsEdition

-Gewinnspiel ist beendet-

 



2 thoughts on “[Anzeige] DIY Geschenke verpacken mit arsEdition”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hier und da findet ihr Werbung auf Yeah Handmade.

Was für Werbung und wie ich diese kennzeichne,
findet ihr HIER