DIY Porzellanmalerei

DIY Porzellanmalerei

Der Frühling ist wohl nun endgültig angekommen. Sonne satt und endlich angenehme Temperaturen. Ich hoffe, ihr habt auch so wunderbares Wetter und könnt es an diesem Wochenende auch so richtig genießen. Heute werde ich wohl nicht allzu viel von der Sonne aufsaugen können. Bis gerade eben habe ich mich noch der Porzellanmalerei gewidmet… ok ich musste gerade ein wenig schmunzeln, als ich den Satz nochmal gelesen habe, ‘der Porzellanmalerei gewidmet’, das klingt so hochgestochen. Dabei hat sich mein Freund nur noch ein weiteres Bild auf der Rückseite seiner Tasse gewünscht und dem Wunsch wollte ich natürlich nachkommen. Was dabei rausgekommen ist möchte ich euch auch heute zeigen.

Anzeige

Morgen werde ich mit meinem Freund in den Botanischen Garten gehen, denn den habe ich leider noch nie von innen gesehen, obwohl ich während meines Studiums ständig daran vorbeigefahren bin. Ich werde sicher auch eine Menge snappen, schaut doch einfach mal rein (Snapchatname: enimenimuh).

Porzellan-bemalen-Motiv-Ming-Lee-Twitch-Meme-Pop-Art

[Werbung, da Marke erkennbar]

Vielleicht erinnert ihr euch, vor einiger Zeit habe ich einen Post zum Porzellan Bemalen geschrieben, da ich meinem Freund eine selbstbemalte Tasse schenken wollte. Hier ist der Post, wo ihr auch die Anleitung findet, wie ihr ganz einfach jedes erdenkliche Motiv auf Porzellan übertragen könnt.
Nun wollte er auch noch auf der Rückseite der Tasse ein Motiv haben, natürlich musste es wieder ein Twitch Emoticon werden. Wenn man einen Gamer zum Freund hat, kommt man um Twitch (Werbung, da Markennennung) nicht drumherum :D Natürlich habe ich ihm seinen Wunsch gerne erfüllt und nun ziert die Rückseite seiner Tasse der MingLee Emoticon im black and white Pop Art Style.

Und ich muss sagen, dass ich wieder festgestellt habe, wie sehr ich es mag mich für eine gewisse Zeit voll und ganz auf eine Sache zu kontentrieren. Vor allem beim Bemalen von Porzellan, will man es nicht versauen und braucht volle Konzentration. Das wird nicht die letzte Porzellanmalerei sein, die ihr von mir sehen werdet.

 

Merken

Merken

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hier und da findet ihr Werbung auf Yeah Handmade.
Was für Werbung und wie ich diese kennzeichne, findet ihr HIER