Was ist die Strickschule?

 Ich möchte Stricken lernen

..Wenn das dein Gedanke ist, dann bist du hier genau richtig. Mit der Tutorial-Reihe ‘Die Strickschule’ möchte ich euch die Basics des Strickens zeigen, unzwar Schritt für Schritt. Es wird zu jedem Part ein Video und  Fotostrecken mit Detailaufnahmen geben damit ihr auch wirklich nichts verpasst. Die Strickschule ist vorallem für Anfänger gedacht, die gerade angefangen haben zu stricken oder geplant haben demnächst Stricken zu lernen. Natürlich eignet sie sich auch super für alle, die schon lange keine Nadeln mehr in den Händen gehalten haben und wieder einsteigen wollen oder nur einzelne Schritte vergessen haben.
Ich werde keine Abkürzungen benutzen und versuchen jede Art von Fach-Chinesisch zu erklären. Weglassen möchte ich es nicht, damit ihr später auch wirklich nach Anleitung stricken könnt, wo alles in der üblichen Strick-Sprache geschrieben steht.

Aktuelle Stricktutorials der Strickschule:

Strickprojekt beginnen – Maschen anschlagen
Strickprojekt beenden – Maschen abketten

Nicht aufgeben

Am Anfang ist es wichtig, dass man sich ein paar Strickprojekte vornimmt, die nicht so anspruchsvoll sind und an diesen übt, übt, übt. Dann werden eure Bewegungen immer flüssiger und euch tun die Finger auch irgendwann nicht mehr weh, weil ihr die Nadeln so verkrampft festhaltet ;) – versprochen. Häufig ist es zu Beginn auch so, dass ihr die Maschen entweder zu fest oder zu locker strickt, auch das gibt sich mit der Zeit und der Übung. Also nicht aufgeben…

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr mir jederzeit schreiben oder ein Kommentar hinterlassen :)

Ich hoffe, dass ihr so schnell eure eigenen fertigen Strickprojekte in den Händen halten könnt ♥


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.